Ihre aktuelle Position: Home -  Tanzkurse -  Schüler
Tanzkurse für Schüler






Standard/Latein

Nicht nur Spaß am Tanzen, sondern auch Spaß beim Tanzen. Bei uns stehen neben der Ausbildung in verschiedenen Standard- und lateinamerikanischen Tänzen die Freude an der Gemeinschaft und der Umgang miteinander im Vordergrund. Nicht zu konservativ, aber auch nicht zu ausgeflippt, kommt hier jeder auf seine Touren.


Tanzkreis Standard/Latein

Nach der Medaillenprüfung im Gold-Star Kursus haben unsere Schüler und Jugendliche der Tanzschule Velbert die Möglichkeit in einem Schülertanzkreis das bisher Erlernte zu vertiefen und zu erweitern. Durch eine Vielzahl von interessanten Figuren kann man mit viel Spaß neue Folgen einstudieren. Unsere Schülertanzkreise sind ein "i" - Tüpfelchen.

Um Tanzkreisunterricht geniessen zu können, muß eine erfolgreiche Prüfung vom Berufsverband der deutschen Tanzlehrer (BDT) oder vom allgemeinen deutschen Tanzlehrerverband (ADTV) nachgewiesen werden.


HipHop / Videoclip-Dancing

Tanzen hat nicht nur mit Gesellschaftstanz ... (Walzer, Foxtrott oder Cha-Cha-Cha) zu tun. Eine andere und durchaus auch populäre Stilrichtung ist unter anderem z.B. Hip Hop, Breakdance, Street- und Jazzdance.

Durch beliebte Musiksender wie MTV oder VIVA erhalten Kinder und Jugendliche immer wieder Einblicke in die neusten Videoclips der Popstars.

In unserem Kurs haben Kids und Schüler nun die Möglichkeit, die Bewegungen und Tanzschritte aus den Tanzvideos zu erlernen. Getanzt wird zu Musik von Jennifer Lopez, den Backstreet Boys, N`Sync, Janet Jackson uvm.

Also: Anrufen / Anmelden / Mitmachen.